Mit meinem Fahrradfachgeschäft ergoRAD erfüllte ich mir einen lang ersehnten Traum, mein Name ist Tobias Gathof und ich bin in Sachen Fahrrad für Sie da.

Nach der Lehre zum Zweiradmechaniker zog es mich nach Ulm, wo ich in einem großen Sporthaus die Leitung der Zweirad-Abteilung übernahm. Doch die Heimat und der Drang zu hochwertigen Fahrrädern brachten mich wieder nach Hause. Denn radeln in Oberschwaben ist einfach am schönsten. Wieder übernahm ich die Leitung eines Geschäftes und sammelte sieben Jahre fleißig Erfahrungen, bevor ich Anfang 2009 mit ergoRAD den Schritt in die Selbstständigkeit wagte.

Zahlreiche Schulungen und Workshops sorgten und sorgen dafür, das ich immer auf dem aktuellen Stand der Technik bin und mit der Zeit gehe. Die fachkundigen „Schrauber-Hände“ sind nicht nur bei den eigenen Kunden gefragt. Neben Mountainbikeprofi und Transalp Gewinner Daniel Gathof, der zugleich auch mein Bruder ist, vertrauten zB. auch die Sportler vom Vaude-Simplon-Team oder die deutsche MTB Marathonmeisterin Katrin Schwing auf mein Know How während diverser Rennen und Events.